Springe zum Inhalt

Künzelsau, 13.07.2016

Jubiläum- 10 Jahre KOCHER- ROCKER!
Am 13.07.2016 feierte die Schulband der Geschwister- Scholl- Schule ihr 10- jähriges Jubiläum mit einem Live- Auftritt. Alle Schülerinnen und Schüler, wie auch das gesamte Kollegium feierten mit.
Die klassenübergreifende Mittwochs- Aktivgruppe der Hauptstufe versorgte die gesamte Schule zum Mittagessen mit Bratwurst vom Grill. Ebenso wurde die neue Popcornmaschine der Berufsschulstufe eingeweiht. Es war ein rundum gelungenes Fest.
Die KOCHER- ROCKER treffen sich seit Sommer 2006 einmal wöchentlich nachmittags mit zwei Lehrerinnen in einer Band- AG. Musikinteressierte Schülerinnen und Schüler im alter von 9- 20 Jahren können teilnehmen.
Die KOCHER- ROCKER komponieren eigene Lieder und covern Lieblingslieder der Schülerinnen und Schüler.
An unserer Schule treten sie bei Festen, wie z.B. Fasching, Kinder- Sommerfest, Abschlussfeiern, Gottes­diensten, u.v.m. auf. In diesem Jahr sind die KOCHER-ROCKER fünf mal auf der Laga in Öhringen öffentlich aufgetreten. Auch beim diesjährigen Weltkinderfest im Cappelrain waren sie vertreten.

Auf der Bühne zu stehen, selbst ein kleiner Star zu sein, bedeutet für die Rocker das allergrößte. Sie haben großen Spaß und sind sichtlich stolz auf ihre Leistungen.